Seit 2022 ist #LeichtOnline im Ausschuss für barrierefreie Informationstechnik vertreten. Der Ausschuss beschäftigt sich mit der Förderung und Umsetzung von Barrierefreiheit in Informationstechnik. Sein Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass digitale Technologien und Inhalte für alle Menschen zugänglich sind, unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten oder Beeinträchtigungen.

Gestern fand in Berlin das erste Mal eine hybride Sitzung statt. Viele wichtige Themen wurden dabei diskutiert: der aktuelle Stand der Normung digitaler Barrierefreiheit, die Deutsche Gebärdensprache und der Fortschritt in den verschiedenen Arbeitsgruppen des Ausschusses.

Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass die Gründung einer neuer Arbeitsgruppe zum Thema „Digitale Barrierefreiheit für Menschen mit Lernbehinderung“ beschlossen wurde.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die weitere  Zusammenarbeit im Ausschuss!