14. + 15. November 2024 in Berlin

Die Deutsche Interdisziplinäre Gesellschaft zur Förderung der Forschung für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. (DIFGB)  hat ihren jährlichen Fachtag in den Räumlichkeiten der Bundesvereinigung Lebenshilfe veranstaltet. Das diesjährige Thema: Kommunikation – Wissen – Orientierung. DIGITIALE TECHNOLOGIEN für Menschen mit geistiger Behinderung

Wir waren selbstverständlich dabei!

Neben spannenden Vorträgen zu aktuellen Forschungsprojekten und technikethischen Fragestellungen gab es einen Posterrundgang sowie Präsentationen weiterer innovativer Projekte. In diesem Rahmen haben wir unser Projekt #LeichtOnline  vorgestellt und konnten viele anregende Gespräche mit den Teilnehmenden führen.

Der Fachtag bot die Gelegenheit, viele neue Gesichter kennenzulernen – aber auch bekannte Kolleg*innen aus Hamburg wiederzutreffen. Auf dem Foto sind Gesa Müller (Stiftung Rauhes Haus)  und Susanne Zornow (Projekt #LeichtOnline) zu sehen.

Wir gehen mit vielen neuen Impulsen aus den zwei Tagen hervor – und der klaren Erkenntnis: Unser Projekt setzt genau da an, wo es dringend gebraucht wird.

Unser Projektposter:

lhhh-leichtonline-Plakat-A0_311024_web